LichtYoga ist Atmen, Bewegen, Bemühen, Verbinden und Entwickeln all meiner Anteile mit allem SEIN.

Das 3E-Prinzip (Entwicklungsprinzip)
nach David Wared

Wie kommt der Mensch zu neuen Erfahrungen und Erkenntnissen?

Der Mensch kommt zu neuen Erkenntnissen, die ihn erweitern und in höhere Bewusstheit und Energie führen, indem er lebt, das heißt, indem er etwas auf seine einzigartige Weise erlebt und mit seinen Sinnen in sich aufnimmt.

Seine einzigartige Schwingung teilt sich allen anderen im Feld des Seins mit und bringt überall Prozesse in Gang, die etwas mit seinem eigenen Ausdruck zu tun haben. Im Feld der Verbundenheit (Liebesfeld) bewegt er sich, handelt und zieht ähnliche Qualitäten oder Schwingungsmuster an, und daher sind seine Erlebnisse stets ein Abbild der inneren Situation oder Verfassung.

Begegnungen mit Menschen oder Ereignisse sind niemals zufällig, sondern haben ihren Grund im eigenen Sehnen, sich zu erweitern und zu veredeln, wie es das 3L-Prinzip vorsieht. Je nach eigener Bewusstheit wird der Mensch durch Zwang oder Notwendigkeit oder Sehnen motiviert zu handeln und entsprechende Erfahrungen zu machen.

Das 3E-Prinzip fasst die Entwicklung als dreigliedriges Geschehen zusammen,

  • Das Erleben: Ereignisse, Geschehnisse oder Begegnungen im Außen, die mit dem Körper in Kontakt treten
  • Das Erfahren: die einzigartige Wahrnehmung und Verinnerlichung des Erlebnisses, sodass die Seele ihren Ausdruck vollendet
  • Das Erkennen: die Gewinnung des Wesentlichen für die eigene Essenz, die Zusammenführung der kognitiven und gefühlsmäßigen Qualität des Geschehens, um das Bewusstsein zu erweitern.

LichtYoga macht die vollständige Entwicklung möglich, kann also den Körper, die Seele und den Geist vollständig weiterentwickeln und erfüllen und helfen, die Blockaden aufzulösen. Es dient der Befreiung, der Heilung, der Selbstbestimmung und dazu, ein bewusstes Leben zu führen. Dabei wird der universell verankerte Weg über die Erfüllung des 3E-Prinzips intensiviert und durch Aktivierung der Lichtpunkte von den Hindernissen mehr und mehr befreit.

„Dieses fantastische Wunderwerkzeug, unser Körper,
steht uns nur für ein kurzes Intermezzo Namens Leben zur Verfügung.
Darin sind jedoch Lichterkenntnis, Liebeserfahrung und
Ewigkeitsahnung beinhaltet.“
DW